Fertigstellung der neuen Repräsentanz für Hilti in Rosenheim

Nach einer intensiven Entwicklungs- und Vorbereitungsphase von über einem Jahr freuen konnte das Objekt rechtzeitig vor dem Winter fertiggestellt und an den Mieter übergeben werden. Nach endgültiger Fertigstellung und Eröffnung des Centers können Kunden an sechs Tagen in der Woche hochwertige Hilti-Produkte in moderner Atmosphäre einkaufen.

Baubeginn 020616 h900Das Vision Hilti-Center wird in Rosenheim im Gewerbegebiet „Am Oberfeld“ - nahe der Autobahn München-Salzburg - errichtet. Ähnlich wie schon am Standort in Mühldorf vom Investor erfolgreich umgesetzt, entsteht jetzt auch in Rosenheim ein Vertriebsstützpunkt neuer Generation für Hilti. Mit einer gesamten Nutzfläche von rund 500 m2 und ausreichend Parkplätzen sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bearbeitung des Geschäftsgebietes geschaffen. In moderner, am technischen Geschäftszweck orientierter Bauweise ergänzt Hilti als ein Fachhandel und Systemlieferant für den Handwerker am Bau das Spektrum der vorhandenen Angebote im Gewerbegebiet um eine interessante Facette.

Auf der noch freien Grundstücksfläche neben dem entstehenden Vision Hilti – Center ist im Bauabschnitt II noch ein weiteres eigenständiges Gebäude mit ca. 550 m2 geplant. Die Nutzung dieser Fläche soll das bereits bestehende Angebot ergänzen und abrunden.




Einige Kenndaten zum Bau

1. Aufnahme Projektentwicklung: Januar 2015
2. Baubeginn: 06. Juni 2016
3. Übergabe: 29.11.2016
4. Grundstücksfläche Hilti: 1400 m2
5. KfZ – Stellplätze: 10
6. Bebaute Fläche: 433 m2
7. Umbauter Raum: 3010 m3
8. Nutzfläche: ca. 500 m2

 
Die Prodomos GmbH wird schon während der Bauphase die Betreuung des Projektes zusammen mit den Architekten und Projektanten übernehmen.
Nach Fertigstellung des Hilti-Vision-Centers geht das Objekt in den Verwaltungsbestand der Prodomos GmbH über.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die angenehme Bauzeit und die planmäßig verlaufende und vor allem unfallfreie Baustelle!



Logo Prodomos150

PRODOMOS
Haus- & Grundstücksverwaltungs GmbH
Podewilsstraße 12 | 84034 Landshut

Telefon: 0 871 - 97 49 58 66
Telefax: 0 871 - 97 49 58 77

Search